Feedback der Eltern

Kian (bei uns seit seinem 2. Lebensjahr) und Armin (seitdem er 6 Monate alt war), Türke wohnhaft in Birsfelden, in Headstart seit 2014:
Die Kita Headstart ist sehr familienfreundlich und ermöglicht den Kindern in der Kleingruppe viel Freiraum und Ruhe.
In den Ferien werden verschiedene Anlässe durchgeführt, um den Kindern damit Freude zu bereiten. In der Kita herrscht ein angenehmes Klima.
Die MitarbeiterInnen sind höflich, engagiert und kontaktfreudig.
Auf Flexibilität wird Wert gelegt.
Auch werden die Kinder in der Entwicklung und Selbstständigkeit gefördert.
Lennon (4) und Maya (2), Schweizer / Britische, wohnhaft in Birsfelden, in Headstart seit 2018:
”Headstart ist für uns eine unverzichtbare Ergänzung zu unserem sehr komplexen, familieninternen Kinderbetreuungs-System.
Unser Bedarf an externer Kinderbetreuung hat sich immer wieder verändert. Headstart stellt ein flexibles Betreuungsangebot zur Verfügung, und kann dadurch auf wechselnde Bedürfnisse auch kurzfristig eingehen.
Doch Headstart steht nicht nur für eine optimale Dienstleistung im Sinne von Flexibilität. Bei Headstart herrscht eine warme, familiäre, unkomplizierte Atmosphäre. Einige Mitglieder des Teams sind langjährige, erfahrene Mitarbeiterinnen, andere hochmotivierte Praktikanten Praktikantinnen, und Auszubildende. Es gelingt Maria, selber das Herz des Teams, immer wieder kompetente und besonders geeignete Mitarbeitende für Headstart zu gewinnen.
All das führt zum zentralen Punkt: Unsere Kinder gehen sehr gerne zu Headstart und kommen entspannt und zufrieden wieder nach Hause zurück.”
Luk und Yves, Swiss, living in Muttenz, at Headstart from 2012 to 2015.(aged 2 to 6):
Wir danken dem ganzen Team für die langjährige Betreuung unserer beiden Jungs, wir sind heute noch begeistert, welche gute Basis sie von Euch mitbekommen haben. Durch die Frühförderung sind sie auch heute in der Schule, problemlos bei den Besten dabei. Selbstständigkeit, gute Koordination und Konzentration sind für sie selbstverständlich, Es war uns wichtig, dass dies spielerisch und zwanglos beigebracht wird und dies wurde von Euch zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir empfehlen Euch weiterhin von ganzem Herzen weiter und wünschen dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg und Spass.
Liebe Grüsse
Familie Jeandupeux
Adam (1) and Emília (2) Brigance, USA/Poland, living in Pratteln, at Headstart from Jan 2015- August 2017:
”We were very satisfied with our two children at Headstart. We felt they were well cared for and had a positive environment in which to learn and play with other children. We enjoyed the activities in addition to those planned for the holidays. Maria was very kind, patient, and really invested her time to get to know our children. We felt the care provided was fantastic and would recommend their services to others.
Harry und Olivia aus England, beide noch Säuglinge als sie bei uns starteten, in Headstart von 2017 – 2020, wohnhaft in Muttenz
“Wir können Headstart nicht genug empfehlen! Unsere Kinder liebten die Jahre total, die sie mit Maria und ihr team verbracht haben – für sie war es wie zu Hause- nach -zu Hause, was für uns Eltern sehr wichtig war. Die kleinen Gruppen und der Grad an Aufmerksamkeit, den sie bekamen, waren ausserordentlich, und boten eine sichere, fürsorgliche Atmosphäre, in der die Kinder richtig aufblühen konnten. Der Mix von Englisch und Deutsch, das mit den Kindern gesprochen wurde, gaben ihnen eine feste Basis für die Zukunft, zusammen mit der Bildung und das Lernen, das sie durch Aktivitäten und Spiele erlebt haben – sie vom jungen Alter an inspirierend. Unsere Kinder werden für immer ihre sehr glückliche Tage in Erinnerung behalten, die sie in Headstart verbracht haben und bis heute erkennen wir Maria und ihr Team nicht nur als ihre Lehrer an, sondern auch als ihre Freunde.
Pedro (bei uns im Alter von 6 Monaten bis zum 5. Kindergarten), Portugiese mit Wohnsitz in Birsfelden, bei Headstart von 2016-2020:
“Nicht nur hat Headstart super sympatische Erzieher, sondern auch ausserordentliche Professionelle. Während der ganzen Zeit, in der mein Sohn dort verbracht hatte, gab es keinen Grund für Beschwerden, er wurde gut aufgenommen und hat Freundschaften geschlossen. Headstart war auch essentiell für seine Entwicklung; dort hat er auch gelernt, mit anderen Kindern zu teilen und mitzuleben. Ich empfehle Headstart allen Eltern, Eure Kinder werden in gute Hände sein.”
Alexandra Damião